Seitenpfad

Antrag auf Anbringung eines Zebrastreifens über die Ortenburger Straße auf Höhe Cafe Treffer

01.04.2019 , 12:18

Vilshofen, den 20.03.2019

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Florian Gams,
sehr geehrte Damen und Herren des Stadtrates,

die Schulleitung, Frau Bärbel Krautloher, des Gymnasiums Vilshofen hat folgenden Sachverhalt mitgeteilt:

„Meine Kollegen beobachten immer wieder, dass der Übergang über die Ortenburger Straße auf Höhe Cafe Treffer von Schülern mit großer Unsicherheit genutzt wird. Sie wissen nicht, ob sie Vorrang haben, die Autofahrer wissen nicht, ob sie anhalten müssen. Früher war der Übergang mit Schülerlotsen abgesichert.

Wäre es möglich, an dieser Stelle einen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) anzulegen?“

Um die Sicherheit unserer Gymnasiumschulkinder zu optimieren, bitte ich dringend, diesen Sachverhalt zu prüfen und einen Zebrastreifen oder evtl. andere Sicherheitsmaßnahmen anzubringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Rauch
Stadträtin FWG/Grüne

Zurück

Bilderwechsler