Seitenpfad

Antrag: Aufnahme Natur- und Kulturlandschaft

02.02.2015 , 00:01

Antrag der Arbeitsgemeinschaft „Der Bayerische Heimattag“ auf Unterstützung des Vorschlags zur Aufnahme der Natur- und Kulturlandschaft der niederbayerischen Donau in die Liste des UNESCO-Welterbes

                                    2.2.2015

Hier: Protokoll zur Sitzung des Stadtrats, 20.11.2014 / TOP 6

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Gams,

zum o. g. Tagungsordnungspunkt fand keine Abstimmung statt. Es wurde der Beschluss gefaßt, dass der obige Tagungsordnungspunkt abgesetzt wird und vor einer Entscheidung sollen sowohl ein Vertreter der Arbeitsgemeinschaft „Der Bayerische Heimattag“ als auch ein Vertreter des zuständigen Ministeriums im Stadtrat zu diesem Antrag in einer der nächsten Sitzungen Stellung beziehen.

Die Fraktion FWG-/Grüne fragt hiermit nach, inwieweit diesbezüglich Gespräche aufgenommen wurden und stellt hiermit den Antrag, spätestens zur  März-Sitzung des Plenums diesen TOP nochmal zu behandeln und uns über den aktuellen Stand und die Perspektiven des Donau-Welterbe-Projektes zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Herr Martin Wötzmüller, Geschäftsführer des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V. dafür gewonnen werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

 

Silvia Ragaller, Fraktion FWG/Grüne

Zurück

Bilderwechsler